Praxistest: Beurer Monogram Heizdecke

Praxistest Beurer HD90 Heizdecke

Praxistest Monogram by Beurer Heizdecke

Die Beurer Monogram Heizdecke ist, wie der Name schon sagt, von der Firma Beurer und entspricht funktional der Beurer HD 90*. Wir haben sie im September 2013 aus England bestellt und ist seitdem in Benutzung. Mit dieser Heizdecke hat unsere Begeisterung für aktiv wärmende Decken angefangen und wir möchten sie nicht mehr missen. Welche Erfahrungen wir mit der Heizdecke gemacht haben erfahren Sie im Folgenden.

Die Heizdecke ist mit einer 6-stufigen Temperaturregelung ausgestattet. Die Wärmeentwicklung bei Stufe 6 ist uns oft schon zu warm, so dass wir sie meist bei Stufe 3-5 betreiben. Über eine rote LED Lampe wird der eingeschaltete Zustand der Heizdecke angezeigt.

Praxistest Beurer Monogram Heizdecke (Beurer HD 90)

6-stufige Temperaturregelung der Beurer Monogram Heizdecke (entspricht Beurer HD 90),

Nach etwa 3 Stunden Betrieb schaltet sich die Heizdecke automatisch ab, so dass man beruhigt und ohne Sorgen mit der Heizdecke entspannen kann. Natürlich kann die Decke nach dem automatischen Abschalten gleich wieder eingeschalten werden indem man mit dem Temperaturregler auf Position 0 geht und anschließend wieder seine gewünschte Temperaturstufe einstellt.

Praxistest der Monogram by Beurer Heizdecke

Eine Steckerverbindung ermöglicht eine einfache und hygienische Reinigung in der Waschmaschine.

Die Heizdecke kann in der Waschmaschine bis 30°C im Schonwaschgang gewaschen werden. Dies wird durch eine Steckerverbindung zwischen Heizdecke und Temperaturregler ermöglicht. Somit kann die Heizdecke bei Bedarf einfach und hygienisch gereinigt werden. Wir haben die Heizdecke schon mehrmals in der Waschmaschine gewaschen und sie funktioniert immer noch. Zu beachten ist, dass die Heizdecke zum Trocknen nicht geschleudert oder geföhnt werden soll. Wir trocknen sie einfach auf einer Leine.

Praxistest der Monogram by Beurer Heizdecke

Schadstoff geprüftes, weiches und angenehmes Acryl Material mit jeweils 6% Baumwoll und Polyester Anteil.

Das Material der Beurer Monogram Heizdecke (Beurer HD 90*) ist aus 88% Acryl, 6% Baumwolle und 6% Polyester gefertigt. Die Heizdecke ist Schadstoff geprüft und entspricht dem Öko-Tex Standard 100. Die Heizdecke fühlt sich sehr angenehm und weich an.

Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dieser Decke und können sie guten Gewissens weiter empfehlen. Es ist einfach ein gutes Gefühl an verregneten und kalten Tagen aktiv auf dem Sofa sofort gewärmt zu werden.

Beurer HD 90 bei Amazon.de ansehen

 

Hier ist noch ein Produktvideo von Beurer zur Beurer HD90 Heizdecke*: